Home
Nach oben

Mitglieder, Gäste und Strukturen

Mitglieder in der ACK Freiburg (Stand  2017)

Alt-Katholische Gemeinde
Anglikanische Gemeinde
Die Heilsarmee
Evangelische Kirchengemeinde (Landeskirche Baden)
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)
Evangelisch-Lutherische Gemeinde
Evangelisch-Methodistische Gemeinde
Griechisch-Orthodoxe Gemeinde

Römisch-Katholisches Stadtdekanat
Rumänisch-Orthodoxe Gemeinde
Russisch-Orthodoxe Gemeinde
Serbisch-Orthodoxe Gemeinde

Christliche Missionsgemeinde e.V.
 

Als Gast gehören dazu:

Internationale Christengemeinde

Christengemeinde Freiburg
Religiöse Gesellschaft der Freunde (Quäker)

Organe der ACK sind:

die Vollversammlung der Mitglieder (VV)
Sie tagt zweimal im Jahr, die Sitzungen sind
öffentlich;
Die Mitgliedskirchen und -gemeinden werden durch die stimmberechtigten Delegierten und die beratend mitwirkenden ÖkumenereferentInnen vertreten.

der Leitende Arbeitskreis (LAK)
Er besteht aus bis zu 15 von der Vollversammlung gewählten Mitgliedern und aus kooptierten Gästen;

der Vorstand
Er besteht aus der/dem Vorsitzenden und zwei Stellvertreterinnen bzw. Stellvertretern.
Er leitet die Sitzungen des LAK und der VV und vertritt die ACK in der Öffentlichkeit.